Kanzlei Mayerhöfer

Rechtsanwälte · Fachanwälte
Miesbach · München

Die Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Alexander Mayerhöfer
Fachanwalt für Familienrecht
Kanzlei Mayerhöfer Miesbach | RA Alexander Mayerhöfer

Alexander Mayerhöfer, Jahrgang 1973, geboren und aufgewachsen in München, verheiratet. Nach dem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität absolvierte er sein Referendariat in München und London.
Als Rechtsanwalt ist Alexander Mayerhöfer zugelassen seit 2001. Er war zunächst tätig bei zwei mittelständisch orientierten Kanzleien in München und verlegte im Oktober 2010 seinen Kanzleisitz nach Miesbach.

Rechtsanwalt Mayerhöfer ist Fachanwalt für Familienrecht. Im Jahr 2008 wies er erfolgreich die besonderen theoretischen Kenntnisse zum Fachanwalt für Steuerrecht nach. Im Jahr 2019 hat er den Lehrgang zum Fachanwalt für Erbrecht erfolgreich abgeschlossen.

Das Familienrecht und Erbrecht bilden die beiden Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit.

Seit April 2012 ist Rechtsanwalt Mayerhöfer Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer München, dem Selbstverwaltungsorgan der Rechtsanwälte für den OLG Bezirk München mit über 22.000 Anwälten als Mitgliedern.

Im Januar 2020 wurde er zudem vom Präsidenten der Bundesrechtsanwaltskammer in den bundesweiten Fachausschuss für Familien- und Erbrecht berufen.

Rechtsanwalt
Alexander Mayerhöfer

Fachanwalt für Familienrecht

Telefon: +49 8025 6500

E-Mail: am@kanzlei-mayerhoefer.de

Rechtsanwältin Doris Mayerhöfer
Fachanwältin für Erbrecht, Fachanwältin für Steuerrecht
Kanzlei Mayerhöfer Miesbach | RA Doris Zandtnert

Doris Mayerhöfer (vormals Zandtner), geboren 1977 in Tegernsee, aufgewachsen in Miesbach, studierte in Passau und absolvierte ihr Referendariat in München.
Doris Mayerhöfer ist seit 2003 Rechtsanwältin. Nach Tätigkeit in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei sowie in einem Unternehmen der Luft- und Raumfahrt ist Rechtsanwältin Mayerhöfer seit 2006 in eigener Kanzlei tätig.

In 2008 erwarb sie den Titel Fachanwältin für Steuerrecht, in 2017 den Titel Fachanwältin für Erbrecht.

Rechtsanwältin
Doris Mayerhöfer

Fachanwältin für Erbrecht, Fachanwältin für Steuerrecht

Telefon: +49 8025 6500

E-Mail: dm@kanzlei-mayerhoefer.de

Rechtsanwalt Dr. Torsten Schaefer
Fachanwalt für Strafrecht

In Bürogemeinschaft

Kanzlei Mayerhöfer Miesbach | RA Dr. Torsten Schaefer

Dr. Torsten Schaefer studierte in Tübingen und Heidelberg.
Im Anschluss an das 2. Juristische Staatsexamen 2002 absolvierte Dr. Schaefer erfolgreich den Graduiertenstudiengang Wirtschaftsstrafrecht (LL.M.) an der Universität Osnabrück.
Nach seiner Promotion im Jahr 2005 war Rechtsanwalt Dr. Schaefer in einer namhaften Rechtsanwalts- und Steuerberatungskanzlei sowie anschließend für eine Münchener Strafverteidigerkanzlei tätig.
Im Oktober 2010 gründete Dr. Schaefer seine eigene Strafverteidigerkanzlei in München.

Rechtsanwalt Dr. Schaefer ist Fachanwalt für Strafrecht und hat die besonderen theoretischen Kenntnisse zum Fachanwalt für Steuerrecht nachgewiesen.

Dr. Schaefer war von 2010 bis 2018 Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer München.
Die Kanzlei Mayerhöfer unterhält mit ihm seit März 2016 in Miesbach eine Bürogemeinschaft.

Rechtsanwalt
Dr. Torsten Schaefer

Fachanwalt für Strafrecht

In Bürogemeinschaft

Telefon: +49 89 37 95 57 70

E-Mail: info@verteidigerkanzlei.de

http://www.verteidigerkanzlei.de

Kanzlei Mayerhöfer Miesbach | Marktplatz 15, 83714 Miesbach
Kanzlei Miesbach

Marktplatz 15
83714 Miesbach

Telefon 08025 6500
Fax: 08025 281907

Kanzlei Mayerhöfer Miesbach | Altheimer Eck 2, 80331 München
Kanzlei München

Altheimer Eck 2
80331 München

Telefon: 089 24 888 779
Fax: 089 24 888 777